Bunte Osterbrunnen Stegaurach

Großes ehrenamtliches Engagement ist den Osterbrunnen in den Stegauracher Ortsteilen auch 2023 wieder vorausgegangen. Nun zeigen sich die Brunnen in Stegaurach auf dem Luigi-Padovese-Platz, in Höfen, in Waizendorf, in Unteraurach und in Mühlendorf erneut wunderschön österlich geschmückt.

Ganze drei Abende haben die fleißigen Landfrauen in Stegaurach an der Osterkrone gebunden. Eine große Teamleistung gemeinsam mit acht Mitarbeitern aus dem Bauhof war dann nötig, um die Krone auf dem Brunnenstein zu befestigen. Die Landfrauen suchen für diese ehrenamtliche Arbeit schon für nächstes Jahr dringend Helferinnen und Unterstützer. Melden Sie sich gerne, wenn Sie mithelfen wollen, dass diese schöne Ostertradition nicht ausstirbt!

Auch im Gemeindeteil Unteraurach haben sieben fleißige Damen mit flinken und kräftigen Fingern Hand an Grün und Ostereier gelegt und den Brunnen neben der Kapelle im Alten Dorf geschmückt, sodass auch in Unteraurach in den nächsten Wochen wieder ein farbenfroher Osterbrunnen an die Passion und Auferstehung Christi erinnern wird. Nur ein einziges Mal wurde der Unterauracher Brunnen während der Corona-Pandemie nicht geschmückt.

Die Gemeinde Stegaurach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die diese schöne Ostertradition am Leben erhalten! Sicher werden sich wieder viele am österlichen Anblick freuen!