Bild

Gemeindliches Adventsfenster mit Christkind

Ein besinnliches Adventsfenster hat die Gemeinde Stegaurach am 02.12.2025 vor dem wunderschön geschmückten Böttinger´schen Landhaus veranstaltet. Höhepunkt war die Weihnachtsrede von Frieda Schegg, dem Stegauracher „Bamberger Christkind“. 

Im Interview mit 1. Bürgermeister Thilo Wagner erzählte die Zehnjährige mit Engelsflügeln, langen blonden Haaren und dem Wohnsitz in der Gemeinde Stegaurach davon, wie man Christkind wird. Anschließend erinnerte sie alle Anwesenden an die wahren Werte, die in der Advents- und Weihnachtszeit besonders im Vordergrund stehen sollten: Gemeinsamkeit, Unterstützung und Liebe. Ein Bläserquartett des Mühlendorfer Musikvereins spielte weihnachtliche Weisen, die vom Schloßplatz aus in die Gemeinde hineinklangen.

Bei Lebkuchen, Punsch und Spekulatius standen die Bürger gesellig in Grüppchen zusammen. Die Kinder hatten ihre besondere Freude am Christkind, das sich geduldig fotografieren, befragen und anfassen ließ. Auch das geschmückte Adventsfenster mit der Ziffer 2 am Rathaus, Schloßplatz 1, leuchtete zum ersten Mal in diesem Jahr. Besuchen Sie es gerne noch in der Advents- und Weihnachtszeit! Auch alle weiteren Adventsfenster in der Gemeinde leuchten nun nach und nach auf. Viel Spaß beim Entdecken und eine schöne Adventszeit wünscht die Gemeinde Stegaurach!