ZAMMA RAMMA DAMMA am 20.03.2021 war wieder ein großer Erfolg

700 Kilo Müll haben die über 120 freiwilligen Helferinnen und Helfer an dem sonnigen Zamma Ramma Damma-Samstagvormittag in diesem Jahr zusammengetragen. Vom verrosteten Einkaufswagen bis zum Rasenmäher wurde wieder alles Mögliche gefunden, was Unbelehrbare illegal in der Natur entsorgt haben.

Zamma Ramma Damma 2021

Zamma Ramma damma 2021 4

Zamma Ramma Damma 2021 2Dieses Jahr fand die Müllaktion unter den geltenden Corona-Auflagen statt, d.h. es durften höchstens zwei Haushalte zusammen sammeln.

Dennoch kam die Aktion sehr gut an: "Schön, dass das trotz Corona möglich ist!", "Das Wetter ist ja wie bestellt.", oder "Endlich habe ich es geschafft, an dieser Klasse Veranstaltung erstmals teilzunehmen.",  waren einige der positiven Feedbacks von Teilnehmer*innen. Besonders die Kinder waren wieder mit Feuereifer dabei und freuten sich über ausgefallene Funde.

Herzlicher Dank geht daher an alle Helferinnen und Helfer! Schön, dass Sie alle die Gemeinde Stegaurach vom Unrat befreit haben und Stegaurach mit seinen Ortsteilen wie nach dem Frühjahrsputz glänzt!

Vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt ZAMMA RAMMA DAMMA!

Ihr

Thilo Wagner

Erster Bürgermeister

Ramma Zamma Damma 2021 3

Zamma Ramma Damma 2021 5