Stegaurach spendet Kronkorken en masse

Karton- und säckeweise hat das Zapfendorfer Ehepaar, das eine Kronkorken-Sammlung zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe in der Region ins Leben gerufen hat, im Oktober „Bierkäpsala“ beim Bauhof Stegaurach abgeholt.

Kronkorken abholung
Der Gegenwert der Kronkorken, der beim Schrotthändler erwirtschaftet wird, geht direkt an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Inzwischen beteiligen sich viele Städte, Gemeinden und Unternehmen aus der Region an der der Aktion.
Die Gemeinde Stegaurach ist stolz, dass die Bürger*innen über den Sommer bereits so viele Kronkorken gesammelt hatten, dass die Lagerkapazitäten im Bauhof völlig ausgeschöpft waren. Vielen Dank für die Mithilfe und Unterstützung!
Nach der Abholung der „Bierkäpsala“ sammelt die Gemeinde Stegaurach nun fleißig bis in den Sommer 2022 weiter. Wer also noch Kronkorken zuhause hat, kann diese gerne am Bauhof einwerfen. Machen Sie mit!
Der Stegauracher Sammelbehälter steht immer Mo. - Do. von 8.00 - 16.00 Uhr und Fr. von 8.00 - 12.00 Uhr vor dem Bauhof für Kronkorkenspenden bereit!