Regeln auf dem Friedhof sind einzuhalten

Seit 01.06.2021 gilt für die Friedhöfe in Stegaurach, Höfen und Mühlendorf eine neue Friedhofsatzung. Dass es wichtig ist, auf gewisse Regeln insbesondere auf dem Stegauracher Friedhof zu drängen, zeigen wiederholte Vorkommnisse dort: Jugendliche treffen sich für „Partys“ auf dem Friedhofsgelände, das noch nicht komplett eingefriedet ist. Dabei wird oft lautstark bis in die Nacht Alkohol konsumiert. Die Flaschen und andere Hinterlassenschaften sind dann am nächsten Morgen noch auf dem Friedhof zu finden. Auch Schmierereien sind zuletzt aufgetreten.

Regeln auf dem Friedhof

Regeln auf dem Friedhof 2Die Gemeinde Stegaurach bittet alle Bürgerinnen und Bürger daher eindringlich, sich auf dem Friedhof angemessen zu verhalten und sich an die aufgestellten Regeln zu halten. Bei Zuwiderhandlungen hält sich die Gemeinde Stegaurach vor, Anzeige zu erstatten.

Die Friedhofsatzung ist jederzeit auf der Homepage der Gemeinde einzusehen unter www.stegaurach.de/ortsrecht.