Gemütlicher Donnerstag

Senioren Weihnacht

Ein schönes Stück Tradition

Jeden zweiten Donnerstag im Monat laden Frau Waßmann und Frau Scharf die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Stegaurach zum „Gemütlichen Donnerstag“ ein. Ein schönes Stück Tradition seit vielen Jahren.

In diesem Monat fuhr der Bus nach Büchelberg. In sehr gemütlicher und weihnachtlichen Atmosphäre fand dort eine Adventsfeier statt. Bei Kaffee, Glühwein und Stollen begrüßte Thilo Wagner, der ebenfalls der Einladung gefolgt war, alle Anwesenden herzlich.  

Die Organisatoren gaben sich bei der Gestaltung des Nachmittags sehr viel Mühe. Auf dem Programm standen Weihnachtsgeschichten und Gedichte, vorgetragen von Frau Scharf und Frau Waßmann. Der Nikolaus und sein Helfer schauten vorbei und kurzerhand verzauberten die „Aurach-Lerchen mit weihnachtlichen Liedern alle in besinnliche Stimmung.

Ein leckeres Essen sorgt für einen gelungenen Ausklang des Tages.

seniorenweihnach 2

 

Seniorenweihnach 4