Film zum Kinderbibliothekspreis für die Bücherei Stegaurach

Kinderbüchereipreis
Schon gesehen?! Hier gibt es einen aktuellen Beitrag über die wertvolle Arbeit der Stegauracher Pfarr- und Gemeindebücherei: https://www.youtube.com/watch?v=anKCdcyX2do
Viel Spaß!
 
Jedes Jahr vergibt die Bayernwerk AG (Bayernwerk) den Kinderbibliothekspreis an fünf bayerische Einrichtungen. Er ist mit jeweils 5.000 Euro dotiert. Zu den glücklichen Gewinnern gehört in diesem Jahr zum zweiten Mal die Bücherei in Stegaurach. Schon einmal ist die Bücherei Stegaurach mit dem Kinderbibliothekspreis geehrt worden: 2008 bildete die Auszeichnung einen von mehreren Impulsen für einen Neubau des Gebäudes. Im Jahr 2015 dann wurde das „Bücher-Ei“ eingeweiht. Die progressive architektonische Umsetzung in Form einer Ellipse bietet laut Begründung der Jury „alle Möglichkeiten für eine noch umfangreichere Bibliotheks- und Veranstaltungsarbeit“.