Bürger genießen Maibaumaufstellung nach Corona-Pause

„Endlich mal wieder ein Fest“, war der gut gelaunte Tenor der vielen Besucher beim Maibaumaufstellen der Gemeinde Stegaurach am Donnerstag, 28.04.2022. Viele Bürgerinnen und Bürger kamen – gerne mit ihren Kindern und Enkeln – auf den Luigi-Padovese-Platz, um im Sonnenschein gesellig Bratwurstbrötchen und Getränke zu sich zu nehmen. Die Mühlendorfer Blasmusik sorgte mit zünftiger Blasmusik zusätzlich für beste Stimmung, genauso wie der Männerchor des Gesangvereins „Sängerlust“.

Maibaum 2022 klein
Maibaum 2022 end klein 2Bürgermeister Thilo Wagner freute sich in seiner Rede nach dem Einmarsch der Blasmusik und dem Aufstellen des Maibaums mit dem Kranwagen ebenfalls sehr, dass nach zwei Jahren starker Einschränkungen durch die Corona-Pandemie das Maibaumaufstellen nun den bunten Reigen an gemeindlichen Veranstaltungen wieder gestartet hat. Am 05.05.2022 folgt gleich die ISEK-Bürgerwerkstatt im Bürgersaal, im Juni die Bürgerversammlungen in den verschiedenen Gemeindeteilen und im Juli der Ehrungsabend der Gemeinde. Schön, dass nun endlich wieder gelebte Gemeinschaft möglich ist!

Maibaum 2022 hochMaibaum 2022 gesang