Auf dem Themenpfad „Artenvielfalt“ zum Gewinn

Viele Bürgerinnen und Bürger, vor allem Familien mit Kindern, haben bei unserem Preisrätsel zum neu eröffneten Themenpfad „Artenvielfalt“ mitgemacht. Anfang Oktober hat Bürgermeister Thilo Wagner im Böttinger`schen Landhaus die Preise überreicht.

Gewinner Artenvielfalt

„Artenvielfalt“ war auch das Lösungswort, das bei dem Rätsel am Ende den Weg in die Gewinnauslosung freigemacht hat und das auch fast alle richtig angegeben hatten. Beim Begehen des Themenpfades, dem Lesen der Infostationen und Ausfüllen des Quiz lernten alle Teilnehmer verschiedene Wildblumen, Schmetterlingsarten und vieles mehr genauer kennen und wurden zu Hobby-Biodiversitätsexperten. Diesen Fleiß belohnte Bürgermeister Thilo Wagner am Ende mit zwölf Preisen.

Auf den ersten Platz kam bei der Auslosung Juliane Müller, die sich über ein hochwertiges Fernglas freuen durfte. Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten Platz belegte Alina Hofmann und den dritten Familie Zielinski. Sie können die Natur im Aurachgrund nun ebenfalls per Fernglas wie die Profis genauer beobachten. Viel Spaß dabei!

Naturführer waren die Gewinne für die weiteren Teilnehmer*innen. Es freuten sich sehr darüber:

Familie Lang, Franziska Förtsch, Sabina Haselbek, Margit Kolb, Paul Nitsche, Anna-Lena Übel, Monika Eichhorn, Erian Göller, Norbert Gahl. Herzlichen Glückwunsch!

Der Themenpfad „Artenvielfalt“ ist übrigens zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Auch im Herbst lassen sich noch tolle Naturentdeckungen machen. Probieren Sie es aus!

Mehr Informationen:

www.stegaurach.de/themenweg-artenvielfalt