„Alter Spielplatz“ in Unteraurach jetzt neu

Der „Alte Spielplatz“ an der Dorfstraße in Unteraurach wird seinem Namen nun nicht mehr gerecht: In vielen Arbeitsstunden und mit viel Liebe hat das Team des Bauhofes den Spielplatz komplett erneuert.

Alter Spielplatz Unteraurach neu

Alter Spielplatz Unteraurach neu 2Die Kinder können sich nun – genau rechtzeitig zum Kirchweihdatum in Unteraurach – über eine Nestschaukel, eine Slackline, ein Karussell, eine Wippe, ein Schaukeltier und ein ganz neues Spielhäuschen freuen! Unter den Spielgeräten wurden zum Teil Fallschutzmatten verlegt, so dass die Sicherheit der spielenden Kinder auf jeden Fall gewährleistet ist. Die Erwachsenen können sich perfekt an der neuen Sitzgelegenheit aufhalten und die Kinder beim Entdecken der vielfältigen Spielmöglichkeiten beaufsichtigen.

Somit hat die Gemeinde Stegaurach wieder einen der insgesamt 17 Spielplätze im Gemeindegebiet grundsaniert. Die Planungen für einen weiteren Spielplatz an der Kornstraße haben kürzlich den Gemeinderat passiert.