Gütesiegel an Bücherei Stegaurach verliehen

Gütesiegel

Gütesiegel des Bayerischen Ministeriums für unsere Bücherei

Bei einer Festveranstaltung in Straubing wurde der Bücherei Stegaurach zum siebten Mal in Folge das Gütesiegel: "Bibliotheken - Partner der Schulen" verliehen. Im Abstand von zwei Jahren zeichnet das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultur, Wissenschaft und Kunst mit dieser Urkunde Büchereien aus, die besonders intensiv und beispielhaft mit ihren Schulen in Bezug auf die Leseförderung kooperieren. Von insgesamt 61 Büchereien aus ganz Bayern konnte Staatssekretär Bernd Sibler fünf Büchereien aus dem Landkreis (außer der in Stegaurach noch die Büchereien in Frensdorf, Zapfendorf, Breitengüßbach und Baunach) ehren. Aus der Stadt Bamberg waren die Stadtbücherei und die Universitätsbibliothek als gute Schulpartner mit dabei.

 

Bürgermeister Thilo Wagner hat es sich nicht nehmen lassen, an der Preisverleihung teilzunehmen und freut sich gemeinsam mit dem Büchereiteam über diese tolle Auszeichnung. Eine schönere Bestätigung von außen kann es für die neue Bücherei und die Büchereiarbeit ja kaum geben.